Start Kontoeinstellungen Wie passe die Mitteilungen von KanzleiDrive an?

Wie passe die Mitteilungen von KanzleiDrive an?

Sie können selbst auswählen, wie Sie E-Mail-Mitteilungen über Aktivitäten von Ihrem KanzleiDrive-Konto erhalten möchten. So passen Sie die entsprechenden Einstellungen an:

Schritt 1: Klicken Sie auf Ihren Namen und anschließend auf die Option „Mein Profil“. Anschließend klicken Sie auf den Punkt „Meine Mitteilungen“.

Schritt 2: Legen Sie nun fest, wann und bei welchen Aktivitäten Sie per E-Mail  informiert werden möchten. Klicken Sie hierzu auf „Mitteilungskanal hinzufügen“. Folgende Optionen stehen Ihnen dabei zur Verfügung:

  1. Kanal: E-Mail
  2. Kanal: E-Mail Zusammenfassung
    1. Täglich
    2. Wöchentlich
    3. Monatlich

Schritt 3: Legen Sie nun fest, bei welchen Aktivitäten Sie per E-Mail informiert werden möchten. Folgende Optionen stehen Ihnen dabei zur Verfügung:

Schritt 3: Klicken Sie auf Speichern, um Ihre Änderungen zu bestätigen.

Hinweis: Alle Mitteilungen erhalten Sie weiterhin automatisch auch über die Mitteilungsglocke auf der KanzleiDrive Plattform.

Wichtig: Als Kanzleiinhaber / Administrator haben Sie weitere Einstellungsmöglichkeiten zu den Mitteilungen. Sie können einen Mitteilungsstandard für Ihre Kanzlei als auch Ihre Mandanten vorgeben. Darüber hinaus können Sie eine erweiterte Privatsphäre einstellen, sodass in den Mitteilungen via E-Mail keine personenbezogenen Details enthalten sind.

Schritt 1: Klicken Sie auf Ihren Namen und anschließend auf die Option „Kontoeinstellungen“. Anschließend klicken Sie auf den Punkt „Mitteilungen“.

Schritt 2: Legen Sie die jeweiligen Standard-Einstellungen für Ihre Kanzlei und Ihre Mandanten fest.