Start KontoeinstellungenSteuerberater Einstellungen Projekte & Aufgaben

Einstellungen Projekte & Aufgaben

KanzleiDrive unterstützt Sie dabei, effektive Prozesse in Ihrer Kanzlei zu etablieren, indem es die Erstellung von Projektvorlagen und Stati ermöglicht.

Wiederkehrende Aufgaben, wie die Einkommensteuererklärung oder der Jahresabschluss, können Sie einmalig und mühelos als Projekte mit spezifischen Aufgaben anlegen und diese jährlich Ihren Mandanten zuweisen.

Schritt 1: Navigieren Sie über Ihr Profilbild unten links zu den Kontoeinstellungen. Anschließend können Sie im Bereich „Projekte & Aufgaben“ Ihre gewünschten Einstellungen vornehmen.

Schritt 2: Erstellen Sie eine neue Projektvorlage, indem Sie auf „Projektvorlage erstellen“ klicken.

Schritt 3: Klicken Sie im neu angelegten Projekt auf „+ Aufgabe hinzufügen“  und legen Sie nacheinander alle projektbezogenen wiederkehrenden Aufgaben an.

Schritt 4: Klicken Sie auf „Aufgabenvorlage erstellen“ um diese im Projekt zu speichern.

Für interne Abläufe, wie beispielsweise Freigabeprozesse, können Sie verschiedene Stati definieren, die in „Zu Erledigen“, „In Bearbeitung“ und „Abgeschlossen“ kategorisiert sind. Diese Stati sind besonders nützlich bei der Verwendung des Kanban-Boards in der Aufgabenübersicht und erleichtern die Organisation und Nachverfolgung Ihrer Prozesse.

Schritt 1: Klicken Sie auf „+“ um neue Stati in der jeweiligen Kategorie anzulegen.

Schritt 2: Klicken Sie auf „Status erstellen“ um diesen in der ausgewählten Kategorie zu speichern.