Wie kann ich meine Mandanten zu KanzleiDrive einladen?
Manuelle Anlage
Es ist ganz einfach, Ihre Mandanten in KanzleiDrive hinzuzufügen:
Schritt 1: Klicken Sie in der Menüleiste auf der linken Seite auf „Mandanten“.
Schritt 2: Klicken Sie in der oberen rechten Ecke der Mandantenverwaltungsseite auf „Anlegen“.
Schritt 3: Tragen Sie hier die Daten zu Ihrem Mandanten ein, der zu KanzleiDrive eingeladen werden soll.
Schritt 4: Aktivieren Sie die Checkbox „Zugriff auf KanzleiDrive“ und klicken Sie auf „Anlegen“, um fortzufahren.
Schritt 5: Ihre Mandanten erhalten nun eine Benachrichtigungs-E-Mail, in der Sie aufgefordert werden, den Zugang zu KanzleiDrive zu aktivieren. Sobald Ihr Mandant die Einladung akzeptiert, ändert sich der Mandantenstatus zu „Aktiv“.
DATEV-Mandantenimport
Sie nutzen als Systemoberfläche DATEV in Ihrer Kanzlei?
Dann importieren Sie ganz bequem Ihre Mandanten aus Ihrer DATEV-Umgebung.