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Wie lade ich Kanzleimitarbeiter ein?

Laden Sie Ihre Mitarbeiter aus der Kanzlei ein, um ebenfalls ein Konto auf KanzleiDrive zu erhalten.

Schritt 1: Sollten Sie Ihre Mitarbeiter noch nicht eingeladen haben (z.B. direkt nach der Registrierung), können Sie auf dem Dashboard unter „Kontoeinrichtung“ direkt auf „Kanzleimitarbeiter einladen“ klicken.

Kontoeinrichtung auf KanzleiDrive - Übersicht Dashboard

Alternativ können Sie sich unten links über Ihren Namen zum Punkt „Benutzerverwaltung“ navigieren.

Schritt 2: Klicken Sie oben rechts auf den Button „Anlegen“, um neue Mitarbeiter einzuladen.

Schritt 3: Füllen Sie die gewünschten Daten aus und schicken Sie die Einladung ab:

  • Persönliches: Anrede, Vor- und Nachname, E-Mail, Handynummer
  • Rolle: Vollzugriff (Administrator oder Kanzleiinhaber), IT-Administrator (Benutzerverwaltung und Einstellungen), Standardbenutzer (Kanzleimitarbeiter)
  • Zugriffsrechte: Je nach Rolle, die Sie wählen, sind bestimmte Zugriffsrechte bereits vorausgewählt. Natürlich können Sie dies aber noch individualisieren.

Sollten Sie in Ihrer Kanzlei DATEV als Systemoberfläche nutzen, empfehlen wir Ihnen die Benutzer über die aktive DATEV-Schnittstelle zu importieren.