Start DATEV Einrichtung Login mit DATEV

Login mit DATEV

Bei der Anmeldung in KanzleiDrive mit dem DATEV Login können Sie zwischen 2 Anmeldeverfahren wählen:

  1. DATEV SmartCard / DATEV myIDentity
  2. DATEV SmartLogin

Sie können Ihre Login-Möglichkeiten in den Einstellungen von KanzleiDrive im Bereich Sicherheit verwalten. Sobald ein Anmeldeverfahren verwendet wurde, besteht automatisch die Möglichkeit das zweite Medium für den Login zu nutzen. Voraussetzung hierfür ist, dass beide Medien mit einem DATEV-Account verknüpft sind.

Achtung:
Legen Sie den Account für KanzleiDrive nur als Administrator oder Kanzlei-Inhaber an.
Das Zugangsmedium des Benutzers, der das Konto erstellt, erhält automatisch die Berechtigung Vollzugriff (Administrator o. Kanzleiinhaber). Dies kann im Nachgang nicht mehr geändert werden.

Hinweis:
Wenn der DATEV Login aktiviert ist, kann der Login mit Passwort (inkl. Funktion “Passwort vergessen”) weiterhin genutzt werden. Voraussetzung hierfür ist, dass man sich ein Passwort gesetzt hat. Wir empfehlen zusätzlich zum Login mit DATEV auch ein Passwort zu vergeben, um sich jederzeit anmelden zu können.

Weitere Informationen:
Detaillierte Informationen zu den Anmeldeverfahren bei DATEV erhalten Sie auf www.datev.de.
Darüber hinaus finden Sie im DATEV Hilfe-Center auch spezifische technische Hinweise zur Nutzung des Logins, beispielsweise Einstellungen in Proxy, Firewall und Antivirenprogramm (Dok.-Nr. 1002903) oder auch zum Fehler 403, Zugriff verweigert (Dok.-Nr. 1019820).