Gibt es eine Schnittstelle zu DATEV UnternehmenOnline (DUO)?
Ja, KanzleiDrive verfügt über eine Schnittstelle zu DATEV Unternehmen Online. Belege können sowohl durch die Kanzlei als auch durch den Mandanten selbst zu DUO übermittelt werden.
Mit nur wenigen Schritten können Sie Ihren Mandanten mit DATEV Unternehmen Online verbinden.
Schritt 1: Navigieren Sie im Hauptmenü zum Punkt „Mandanten“ und wählen Sie den gewünschten Mandanten aus, bei dem sich mit dem Rechenzentrum verbunden werden soll.
Schritt 2: Klicken Sie beim Mandanten auf „Details“ und scrollen bis zum DATEV Datenservice.
Schritt 3: Klicken Sie auf „Mit Rechenzentrum verbinden“ und suchen Sie den zugehörigen Mandanten.
Schritt 4: Klicken Sie auf „Verbinden“, um den Mandanten in KanzleiDrive mit DATEV Unternehmen Online zu verbinden.
Hinweis: Sie können jederzeit den „Offline-Zugriff“ aktivieren. Dieser ermöglicht allen Mitarbeitenden der Kanzlei, sowie dem Mandanten den Zugriff auf alle DATEV-Online-Services, auch wenn sie nicht mit DATEV angemeldet sind.