Kann ich mich mit Login mit DATEV auch in der App anmelden?
Aktuell kann man sich nur mit Benutzername und Passwort in die KanzleiDrive App einloggen.
Wir arbeiten daran, dass Sie zeitnah auch ihr gewohntes DATEV-Login-Medium nutzen können.
Sofern Sie in der Webanwendung nur den Login mit DATEV nutzen, vergeben Sie bitte zunächst zusätzlich ein Passwort.
Gehen Sie dabei wie folgt vor:
Schritt 1: Navigieren Sie auf der KanzleiDrive Plattform zu den Einstellungen, klicken Sie im Menü auf „Mein Profil“ und anschließend auf „Sicherheit“.
Schritt 2: Geben Sie das gewünschte Passwort in das Feld „Neues Passwort“ unter „Profildaten“ ein.
Schritt 3: Geben Sie das gewünschte Passwort ein weiteres Mal in das Feld „Passwort wiederholen“ ein.
Schritt 5: Scrollen Sie nach unten und klicken Sie auf „Speichern“, um Ihre Änderungen festzuhalten. Das neue Passwort tritt mit der nächsten Anmeldung in Kraft. Ihr bisheriges Login-Medium (Login mit DATEV) können Sie parallel weiter nutzen.