Start DATEV Meine Steuern Gibt es eine Schnittstelle zu DATEV Meine Steuern?

Gibt es eine Schnittstelle zu DATEV Meine Steuern?

Ja, KanzleiDrive verfügt über eine Schnittstelle zu DATEV Meine Steuern. Dokumente können sowohl durch die Kanzlei als auch durch den Mandanten selbst zu Meine Steuern übermittelt werden.

Mit nur wenigen Schritten können Sie Ihren Mandanten mit DATEV Meine Steuern verbinden.

Schritt 1: Navigieren Sie im Hauptmenü zum Punkt „Mandanten“ und wählen Sie den gewünschten Mandanten aus, bei dem sich mit dem Rechenzentrum verbunden werden soll.

Schritt 2: Klicken Sie beim Mandanten auf „Details“ und scrollen bis zum DATEV Datenservice.

Schritt 3: Klicken Sie auf „Mit Rechenzentrum verbinden“ und suchen Sie den zugehörigen Mandanten.

Schritt 4: Klicken Sie auf „Verbinden“, um den Mandanten in KanzleiDrive mit DATEV Meine Steuern zu verbinden.

Hinweis: Sie können jederzeit den „Offline-Zugriff“ aktivieren. Dieser ermöglicht allen Mitarbeitenden der Kanzlei den Zugriff auf alle DATEV-Online-Services die Datenservices, auch wenn sie nicht mit DATEV angemeldet sind.