Formulare aus DATEV importieren und als Aufgabe an Mandanten senden
Sie möchten ein PDF-Dokument direkt aus DATEV in KanzleiDrive übertragen und es anschließend als ausfüllbare Aufgabe an Ihren Mandanten senden? So funktioniert’s:
1. Dokument aus DATEV senden
Öffnen Sie das gewünschte Dokument in DATEV und senden Sie es über das Kontextmenü (Rechtsklick) an KanzleiDrive. Das Dokument wird automatisch in der Dateiverwaltung des jeweiligen Mandanten abgelegt.
Hinweis: Beim Import in die Dateiverwaltung wird der Mandant automatisch per Mitteilung über das neue Dokument informiert. Alternativ laden Sie das Dokument manuell in den Hauptmenüpunkt „Formularvorlagen“ hoch.
2. In KanzleiDrive wechseln
Öffnen Sie KanzleiDrive und navigieren Sie in den Arbeitsbereich des entsprechenden Mandanten.
3. Aufgabe erstellen
Legen Sie nun manuell eine neue Aufgabe an. Wählen Sie bei der Dateiauswahl das importierte Dokument aus. Dieses können Sie mit Formularfeldern ergänzen und anschließend zur Bearbeitung an den Mandanten senden.