Datenaustausch KanzleiDrive und DMS
Die im DATEV Dokumenmanagement-System (DMS) abgelegten Dokumente können über die DATEV-Schnittstelle in KanzleiDrive importiert und von KanzleiDrive ins DMS exportiert werden. Voraussetzung hierfür ist eine erfolgreiche Einrichtung in KanzleiDrive, welche hier näher beschrieben wird.
Vorgehen DMS nach KanzleiDrive
- Klicken Sie hierzu in Ihrem DMS mit einem Rechtsklick auf das gewünschte Dokument oder wählen Sie direkt mehrere Dokumente aus und ändern Sie den Status aus „Exportieren nach KanzleiDrive„.
- Der Status des Dokumentes in DMS ändert sich automatisch auf „Ablegt in KanzleiDrive“.
- Wechseln Sie nun in die Oberfläche von KanzleiDrive und finden Sie die Dokumente bereits im richtigen Ordner abgelegt vor.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Vorgehen KanzleiDrive nach DMS
- Wählen Sie hierzu in KanzleiDrive das gewünschte Dokument aus oder wählen Sie direkt mehrere Dokumente und klicken Sie auf „Im DMS ablegen„.
- Anschließend öffnet sich das Ablagemanagement. Legen Sie hier fest, wo das Dokument im DMS abgelegt werden soll. Verwenden Sie hierfür Ihre persönliche Ablage-Knigge oder tragen Sie die Daten manuell ein.
- Wechseln Sie nun in die Oberfläche von Ihrem DMS und finden Sie die Dokumente bereits im richtigen Ordner abgelegt vor.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.