Datenaustausch KanzleiDrive und DMS
Die im DATEV Dokumenmanagement-System (DMS) abgelegten Dokumente können über die DATEV-Schnittstelle in KanzleiDrive importiert und von KanzleiDrive ins DMS exportiert werden. Voraussetzung hierfür ist eine erfolgreiche Einrichtung in KanzleiDrive, welche hier näher beschrieben wird.
Vorgehen DMS nach KanzleiDrive
- Klicken Sie hierzu in Ihrem DMS mit einem Rechtsklick auf das gewünschte Dokument oder wählen Sie direkt mehrere Dokumente aus und ändern Sie den Status aus „Exportieren nach KanzleiDrive„.
- Der Status des Dokumentes in DMS ändert sich automatisch auf „Ablegt in KanzleiDrive“.
- Wechseln Sie nun in die Oberfläche von KanzleiDrive und finden Sie die Dokumente bereits im richtigen Ordner abgelegt vor.
Vorgehen KanzleiDrive nach DMS
- Wählen Sie hierzu in KanzleiDrive das gewünschte Dokument aus oder wählen Sie direkt mehrere Dokumente und klicken Sie auf „Im DMS ablegen„.
- Anschließend öffnet sich das Ablagemanagement. Legen Sie hier fest, wo das Dokument im DMS abgelegt werden soll. Verwenden Sie hierfür Ihre persönliche Ablage-Knigge oder tragen Sie die Daten manuell ein.
- Wechseln Sie nun in die Oberfläche von Ihrem DMS und finden Sie die Dokumente bereits im richtigen Ordner abgelegt vor.