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Ihr individuelles Dashboard nach Login

Das Dashboard ist die erste Seite nach erfolgreichen Login, melden Sie sich dafür wie gewohnt mit Ihren Daten auf KanzleiDrive an. Verschaffen Sie sich einen optimalen Überblick!

Kurzüberblick

Die oberste Zeile bietet Ihnen eine praktische Zusammenfassung über Ihr KanzleiDrive-Konto.

  • Mandanten: Wie viele Mandanten habe ich auf KanzleiDrive?
  • Mitarbeiter: Wie viele Mitarbeiter aus meiner Kanzlei haben einen eigenen Account auf KanzleiDrive?
  • Dokumente: Wie viele Dokumente liegen in KanzleiDrive ab?
  • Mitteilungen: Wie viele ungelesene Mitteilungen habe ich?

 

Kurzübersicht auf dem KanzleiDrive-Dashboard

Signaturvorgänge

In dieser Tabelle können Sie all Ihre Signaturvorgänge sehen. Über den rechten Button “Neuer Vorgang” können Sie einen neuen Signaturvorgang starten. Die Übersicht ist wie folgt aufgebaut:

  • Betreff
  • Status: „Ausstehend“, „In Vorbereitung“, „Abgelehnt“, „Zurückgezogen“ oder „Unterschrieben“
  • Beweiskraft: Basic (EES), Hoch (FES) oder Maximal (QES)
  • Mandant: Zuordnung des Signaturvorganges zu den Mandanten
  • Datum: Datum und Uhrzeit (an dem der Signaturvorgang erstellt wurde)

Signaturvorgänge auf KanzleiDrive - Übersicht im Dashboard

Kontoeinrichtung

In diesem Abschnitt können Sie nachvollziehen, wie viele Schritte noch verbleiben, bis Ihr KanzleiDrive-Konto optimal eingerichtet ist. Der Ladebalken zeigt Ihnen an, wie viel Prozent Sie bereits abgeschlossen haben. Sie sehen keinen Abschnitt “Kontoeinrichtung” auf Ihrem Dashboard? Glückwunsch, Sie waren schon fleißig und haben Ihr Konto bereits erfolgreich eingerichtet.

Kontoeinrichtung auf KanzleiDrive - Übersicht Dashboard

Mitteilungen

Bleiben Sie immer auf dem aktuellen Stand: Hier sehen Sie alle Ihre Mitteilungen auf einen Blick: Ob Nachricht, hochgeladene Datei oder abgeschlossener Signiervorgang.

Benachrichtigungen auf dem Dashboard in KanzleiDrive als Kanzlei

Systemprotokoll

Das gesamte Systemprotokoll des kompletten KanzleiDrive-Accounts (inklusive der Mitarbeiter) ist nur für Kanzleiinhaber und Administratoren sichtbar. Mit Hilfe des Systemprotokolls werden alle relevanten Informationen und Änderungen gespeichert, die die gesamte Plattform betreffen. Das beinhaltet u.a. Systemeinstellungen, die Logins von Benutzern, Mandantenimporte, Änderungen bei Mandanten oder Digitale Signaturvorgänge.

Mitarbeiter können nur ihr eigenes Benutzerprotokoll einsehen, mit Einträgen von sich selbst.

Systemprotokoll auf KanzleiDrive - Übersicht Dashboard