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Aufgabe aus einer Formularvorlage erstellen

So geht’s:

Mit wenigen Klicks können Sie aus einer bestehenden Formularvorlage eine neue Aufgabe für Ihre Mandanten erstellen. So funktioniert es Schritt für Schritt:

  1. Formularvorlage auswählen
    Wechseln Sie in den Menüpunkt „Formularvorlagen“ und wählen Sie die gewünschte Vorlage aus.

  2. „Neue Aufgabe“ anklicken
    Klicken Sie auf den Button „Neue Aufgabe“. Es öffnet sich ein Eingabemodul zur Aufgabenerstellung.

  3. Aufgabendetails ausfüllen
    Tragen Sie die erforderlichen Informationen ein:

    • Betreff und Beschreibung der Aufgabe

    • Zugeordneter Mandant

    • Speicherort (Ordner)

    • Projektzuordnung (oder Neuanlage Projekt)

    • Zuständige Personen innerhalb der Kanzlei und beim Mandanten

  4. Formular ausfüllen und absenden durch den Mandanten
    Der Mandant wird automatisch über die neue Aufgabe informiert. Er kann das Formular direkt ausfüllen und anschließend „absenden“. Die ausgefüllte Version wird gespeichert und der Ersteller der Aufgabe erhält eine Mitteilung über den Abschluss.

  5. Formular festschreiben und weiterverarbeiten
    Nach dem Absenden kann die Kanzlei das Formular festschreiben – es ist dann nicht mehr änderbar. Anschließend lässt es sich z. B. in DATEV ablegen oder in weitere Prozesse überführen.