Wie verschicke ich Informationen & Ankündigungen an meine Mandanten?
Mit der Newsletter-Funktion von KanzleiDrive bleiben Sie stets in Kontakt mit Ihren Mandanten und erleben eine einfache und effektive Kommunikation!
Schritt 1: Navigieren Sie im Hauptmenü zu Punkt „Newsletter“.
Schritt 2: Sie kommen auf eine Übersichtsseite der Entwürfe, geplanten und bereits verschickten Newsletter. Klicken Sie auf „Newsletter schreiben“ um eine neue Mandanteninformation vorzubereiten.
Schritt 3: Wählen Sie Betreff und Inhalt, bestimmen Sie die Empfänger – ob alle Mandanten oder eine ausgewählte Gruppe – und entscheiden Sie, ob der Newsletter sofort, als Entwurf gespeichert oder zu einem festgelegten Zeitpunkt versendet wird. Nutzen Sie auch die praktische Vorschau-Funktion und stellen Sie sicher, Ihre Informationen genau so ankommen, wie Sie es sich wünschen.
Schritt 4: Sofern Sie einen Newsletter als Entwurf gespeichert haben oder zu einem festgelegten Zeitpunkt verschicken möchten, haben Sie sie Möglichkeit einen Test-Newsletter zu verschicken. Hier haben Sie die Auswahl, ob dieser an Sie selbst oder an ausgewählte Kanzleimitarbeiter gesendet werden soll.
Die Newsletter werden stets über die Mitteilungsglocke verschickt und Ihrem Mandanten dort angezeigt. Ihre Mandanten können außerdem in ihren Mitteilungseinstellungen wählen, ob sie den Newsletter auch per E-Mail erhalten möchten.
Hinweis: Aktuell werden nur die Kontoinhaber / Administratoren innerhalb der Newsletter-Funktion adressiert.