Import von DATEV Zuständigkeiten
Die in DATEV angelegten Zuständigkeiten können über die DATEV-Schnittstelle in KanzleiDrive importiert werden. Voraussetzung hierfür ist eine erfolgreiche Einrichtung in KanzleiDrive, welche hier näher beschrieben wird.
Vorgehen
- In KanzleiDrive in der Menüleiste Mandanten wählen.
- Auf der Seite Mandanten auf DATEV-Import und Zuständigkeiten klicken.
- Es öffnet sich ein PopUp zur Auswahl der Zuständigkeitsbereiche.
Es werden für die ausgewählten Zuständigkeitsbereiche pro Mandant die zuständigen Kanzleimitarbeiter ermittelt. Die für einen Mandanten zuständigen Kanzleimitarbeiter werden automatisch mit dem Mandant verbunden.
Hinweis: Stellen Sie vorher sicher, dass in der Benutzerverwaltung alle Kanzleimitarbeiter aus DATEV importiert wurden. - Auf Ausgewählte synchronisieren klicken.
Die ausgewählten Zuständigkeiten werden importiert.