Wie installiere ich „DATEV Desktop Extension“?

Fügt dem DATEV-DMS Kontextmenü Einträge hinzu:

  • zu KanzleiDrive exportieren
  • mit KanzleiDrive signieren

Installation:

  • Schritt 1: Installationsdateien anfragen: service@kanzleidrive.de
  • Schritt 2: Ordner kanzleidrive auf dem DATEV-System unter C:/ kopieren
  • Schritt 3: Eingabeaufforderung (CMD) als Administrator aufrufen
  • Schritt 4: Installation starten kanzleidrive.bat install
  • Schritt 5: Verbindung überprüfen kanzleidrive.bat check-connection (200er Status)
  • Schritt 6: DATEV-DMS neustarten
  • Schritt 7: Überprüfen ob im Kontextmenü unter Senden zwei neue Einträge vorhanden sind

Deinstallation:

  • Schritt 1: Eingabeaufforderung (CMD) als Administrator aufrufen
  • Schritt 2: Deinstallation starten kanzleidrive.bat uninstall
  • Schritt 3: Ordner C:/kanzleidrive löschen
  • Schritt 4: DATEV-DMS neustarten

DATEV-Dokumentation:
Unter folgendem Link: https://developer.datev.de/datev/platform/de/product/33980/api/33977/docs/22540